Sehr geehrte Werbeartikelinteressent:in,
Wir möchten Sie herzlich einladen: Kommen Sie in unseren Show- und Work-Room „Die WERBEARTIKEL WERKSTATT“
Melden Sie sich jetzt online zu einem Präsenzmeeting an!
Wir kontaktieren Sie unverzüglich für ein kurzes telefonisches Vorgespräch zur Abstimmung der Themen und Vorbereitung des Meetings.
Notwendige Hygienemaßnahmen werden vereinbart.
Als Spezialisten für Werbeartikel nehmen wir uns gerne Zeit für Sie. Gemeinsam analysieren wir, welche „greifbare“ und „brauchbare“ Werbung zu Ihrem Unternehmen, zu Ihrer Zielgruppe oder Kampagne passt.
Über die Wirksamkeit von Werbeartikeln erfahren Sie mehr in DIMA-Studie im Auftrag des GWW e.V.: https://werbeartikel-wirken.gww.de/
Wir bieten Ihnen:
- eine inspirierende Umgebung für Werbeartikel-Ideen und deren Umsetzung
- eine Konstruktive Atmosphäre
- „Best Practice“ Beispiele und unzählige Muster zum Anfassen
- umfassende Informationen zur Gestaltung, Beschaffung und Verwaltung von WA
- Kaffee, Getränke und einen kleinen Imbiss
- und so viel Zeit wie Sie brauchen
Wir sind leicht zu erreichen über die BAB 9 München-Berlin.
Sollten Sie nicht die Möglichkeit haben zu uns zu kommen, kommen wir gerne zu Ihnen.
Unser Geschäftsführer Christof Eul kommt gerne zu substanziellen Gesprächen über passende Werbeartikel zu Ihnen ins Haus.
Vereinbaren Sie einen persönlichen Beratungstermin mit ihm unter Tel. 09252 350 77 – 10, oder c.eul@prodono.de
Im Digitalen Zeitalter stehen wir auch gerne für eine kompakte, informative online TEAMS-Konferenz zur Verfügung.
Rufen Sie uns an oder buchen Sie einfach online einen für Sie passenden Termin von bis zu 60 Minuten.
Sinnliches Begreifen statt digitaler Distanz – Jetzt!
15 Monate Pandemie, Social Distancing, Lockdowns. Die Menschen sind digital erschöpft und hungern nach Berührung. Die durch Corona getriebene Low Touch Economy hat großes Potenzial für die Wirkung haptischer Werbung im Restart geschaffen.
Der Zeitpunkt für einen Restart mit haptischer Werbung, scheint günstig. Mit sinkenden Inzidenzen und global zunehmenden Impferfolgen fährt das „Real Life“ mit schwindenden Berührungsverboten wieder hoch und gibt „Werbung zum Anfassen“ wieder eine Chance. Warum Marketeers ihr Budget gerade jetzt nicht (mehr) ausschließlich für Digital ausgeben sollten, ist leicht zu erklären:
Die aktuelle digitale Erschöpfung schaffe Sehnsucht nach Kontakt und Berührung – dementsprechend freudig begegnen Menschen haptischen Werbemitteln. „Der einzigen Werbeform für die man sich bedankt.“
Haptisch ist hirnfreundlich
Was Haptik in der Customer Journey leisten kann, ist fundiert anhand wissenschaftlicher Erkenntnisse zu erklären. Mit hirnphysiologischen und psychologischen Prozessen bei Kontakt mit haptische Werbung kann man die allgemeingültige Notwendigkeit für die Integration von Haptik im Media Mix begründen. Dafür bietet sich das ARIVA-Modell zur Beschreibung von Kaufprozessen an, das Olaf Hartmann 2014 gemeinsam mit Sebastian Haupt in ihrem gemeinsamen Marketing Fachbuch „Touch“ beschrieb.
Infobox: ARIVA steht für Attention (Aufmerksamkeit wecken), Recall (Erinnerungen verankern), Integrity (Vertrauen und Glaubwürdigkeit aufbauen), Value (Wert und Nutzen vermitteln) und Action (Kaufbereitschaft schaffen und für Abschluss sorgen) – die Dimensionen der Effekte, die laut Hartmann durch haptisch angereicherte Kommunikation erzeugt werden. Gerade begreifbar gemachte Kommunikation sei hirnfreundlich, da sie Menschen beispielsweise physiologisch in ein höheres Erregungsniveau bringe und so mehr Aufmerksamkeit generiere. Oder anders gesagt: Man kann sich optisch und akustisch berieseln lassen, aber haptisch nicht. Was man greift, entscheidet man bewusst.
Berührung verändert alles
Ein weiterer wesentlichen Fakt: „Das menschliche Gehirn nutzt 40 Prozent seiner Kapazität, um haptische Reize zu verarbeiten.“ Das sei wesentlich für die Wiedererkennung von Marken, deren Glaubwürdigkeit und damit auch die Kaufbereitschaft. Denn Artikel, die berührt oder bewegt werden, erleichtern das Speichern von Informationen signifikant. Weiter helfen sie, Markenversprechen oder Produktnutzen fühlbar und dadurch glaubwürdig zu machen. Nach dem Motto „Wir können uns versehen, wir können uns verhören, aber wir verfühlen uns nicht.“ Dabei wird auch der Qualität von Berührung Bedeutung beigemessen. „Berührung verändert Beziehungen“. Beispiel: Smartphone-Nutzung (vom festen Tippen zum sanften Swipen) „Berührung erzeugt Nähe und Wertschätzung und das ist es, was die Unternehmen gerade jetzt nach der Krise unbedingt von ihren Kunden brauchen.“
Es ist die Aufgabe der Branche, Werbeartikel zu produzieren und pünktlich zu liefern. Aber wir müssen auch in der Lage sein, die Produkte in eine klare Beziehung zu den Werbezielen unserer Kunden zu bringen: Weg vom Produkt hin zur Wirkung.
Die Beratungsleistung ist für Sie unverbindlich. Wir betrachten sie als Ausgangsbasis für die Entwicklung einer längerfristigen, vertrauensvollen und für beide Seiten fruchtbaren Zusammenarbeit.
Wir freuen uns auf Sie!
Christof & Stefan Eul
prodono
DIE IDEENGEBER