Keine zündende Idee für Ihr nächstes Werbemittel
Gerne unterstützen Sie unsere Werbemittel-Experten bei der Ideenfindung. Kontakt aufnehmen
Wir garantieren Ihnen immer den besten Preis für Ihre Werbeartikel! Sprechen Sie uns an!
1 2 3 4 von 4
limit1 -- 36
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
1 2 3 4 von 4
limit1 -- 36

111 Werbemittelideen

Was sind originelle Werbeartikel?

Heutige Kunden sind vor allem eines: anspruchsvoll! Damit Sie Ihre Marke, Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung nachhaltig bekannt machen und aus dem allgemeinen Werberauschen hervorstechen lassen, bedarf es auch hinsichtlich der Auswahl passender Werbeartikel einer gewissen Originalität. Standard ist kontraproduktiv, Kreativität ist gefragt. Originelle Werbeartikel sorgen direkt für einen gewissen „Wow-Effekt“ – und prägen sich so in das Gedächtnis der Empfänger ein. Doch was sind originelle Werbeartikel eigentlich? Die Antwort ist hier recht einfach: Originell ist, was Ihre Kunden nicht erwarten. Originell ist ausgefallen, nützlich, praktisch, toll gestaltet und cool. Und das Beste dabei: Originelle Werbeartikel müssen nicht mal teuer sein! Viel wichtiger als der Preis ist das Gefühl, das Sie mit originellen Werbeartikeln vermitteln. Zeigen Sie Ihren Kunden, dass Sie sich auch bei kleinen Dingen große Gedanken machen! Nehmen wir als Beispiel den Dauerbrenner unter den Werbeartikeln – den USB Stick. Es gibt kaum ein Unternehmen, das die praktischen Datenspeicher nicht als Werbemittel verwendet. Um hier mit etwas Originellem zu punkten, können Sie entweder auf ausgefallene, individuelle Formen setzen, zum Beispiel auf eine Nachbildung Ihres Produktes, Ihres Firmengebäudes, Ihrer Marke, – oder auf nachhaltige Recycling-Materialien, wie wir Sie für unseren Stone-Recycling USB Stick verwenden. Originell kann nicht nur der Werbeartikel selbst sein, sondern auch die Gestaltung. Ganz gewöhnliche Kugelschreiber, Tassen, Kalender oder Zollstöcke können durch emotionale Bilder, ganzflächige, digitale Bedruckung und coole Sprüche zu echten Eyecatchern mit WoW-Effekt gestaltet werden. Auf die Ideen kommt es an - auch beim Bedrucken von originellen Werbeartikeln.

Warum Sie sich mit ausgefallenen Werbeartikeln ins Gespräch bringen

Werben mit ausgefallenen Werbeartikeln bringt die größtmögliche Wirkung. Wenn Sie auf ausgefallene Werbeartikel setzen, zeigen Sie Ihren Kunden direkt, dass Kreativität Ihr zweiter Name ist. Ausgefallen ist dabei alles, was Ihre Kunden und Interessenten garantiert nicht erwarten. Ein Beispiel gefällig? Tischuhren gibt es wie Sand am Meer. So praktisch die kleinen Zeitmesser auch sein mögen – in vielen Fällen landen Tischuhren in einer Büroschublade, einfach weil Sie in Zeiten von Smartphones, Desktop PCs und Smartwatches überflüssig geworden sind. Anders sieht es aus, wenn Sie Ihre Kunden mit einer Wasserkraft-betriebenen Tischuhr aus unserem Sortiment erfreuen. Wasser als „Treibstoff“ passt in unsere ökologisch nachdenkliche Zeit, bringt einen gewissen Überraschungseffekt mit sich und appelliert dabei noch an den Spieltrieb. Werber, was willst du mehr? Als anderes Beispiel für ausgefallene Werbeartikel kann hier das weltweit berühmte „Schweizer Taschenmesser“ dienen. Sie wissen schon, der McGyver unter den Werkzeugen. Das Taschenmesser ist auch als Werbeartikel im höheren Preissegment beliebt und hat als Klassiker deshalb immer seine Berechtigung. Aber ausgefallen ist anders – und zwar in Form eines Taschenmessers im Kreditkartenformat! Mit unserem Original Victorinox Multitool überreichen Sie Ihren Kunden den Klassiker einmal anders – und bleiben so garantiert länger im Gespräch. Warum ausgefallene Werbeartikel mit Logo bedrucken lassen? Auch wenn originelle Werbeartikel bereits für sich alleine wirken können, sollte der Kunde natürlich langfristig durch einen Werbeaufdruck oder eine Lasergravur daran erinnert werden, von wem er das nützliche Werbemittel bekommen hat.

Wie wählen Sie nützliche Werbeartikel sinnvoll aus?

Die besten Werbeartikel sind zweifelsfrei die, die eine gewisse Nützlichkeit mit sich bringen. Denn eines ist klar: Sie wollen Ihre Marke, Ihr Logo oder Ihre Werbebotschaft ja möglichst langfristig und nachhaltig an den Mann beziehungsweise die Frau bringen. Die Auswahl an nützlichen Werbeartikeln ist dabei riesig – und genauso groß ist die Herausforderung, aus dem Angebot die wirklich nützlichen Werbeartikel herauszufiltern. Doch wie wählen Sie nun für Ihre Zielgruppe wirklich nützliche Werbeartikel aus? Die Antwort klingt banal: Überlegen Sie sich, welcher Bedarf wirklich bei den Empfängern Ihrer Werbemittel besteht. Arbeiten Sie beispielsweise viel mit Monteuren oder Technikern zusammen, stellen Arbeitshosen oder Arbeitsjacken, stilvoll und dezent mit Ihrem Logo bedruckt, ein wirklich nützliches Präsent dar. Oder Sie orientieren sich an den Jahreszeiten! Im Herbst und Winter, wo Erkältungsviren Hochsaison haben, sind Lutschbonbons ein gerne angenommenes Helferlein für unterwegs. Natürlich kommt es auch hier auf das Bedrucken der Werbemittel an. Lassen Sie die Verpackung der Bonbons noch mit einem auffälligen, amüsanten oder auch frechen Spruch bedrucken, ist Ihnen Aufmerksamkeit garantiert. Ist Ihre Zielgruppe überaus heterogen, sollten Sie bei der Auswahl nützlicher Werbemittel ebenfalls möglichst breitgefächert vorgehen. Hier sollte die Devise gelten: Für jeden Kunden das Passende und dabei immer nützliche Werbemittel! Legen Sie sich am besten eine kleine Auswahl an unterschiedlichen Werbeartikeln zurecht und wählen Sie für jeden Kunden individuell das Passende aus Ihrem Portfolio. Unsere erfahrenen Werbemittelberater unterstützen Sie dabei gerne mit Vorschlägen.

Gibt es auch sinnvolle Werbegeschenke?

Viele Unternehmen arbeiten bei der Auswahl von Werbemitteln immer noch nach dem Schema „möglichst billig“. Doch wie so oft gilt auch bei Werbeartikeln: Wer billig kauft, kauft zumeist doppelt. Denn was bringt Ihnen der Plastik-Kugelschreiber für 10 Cent im Einkauf, wenn Ihre Zielgruppe weitestgehend digital unterwegs ist? Hier würde Ihr Werbegeschenk seine Wirkung verfehlen. Schade ums Geld und schlecht für die Umwelt. Viel besser fahren Sie, wenn Sie direkt von Anfang an auf wirklich sinnvolle Werbegeschenke setzen. Sinnvoll bedeutet hier, dass Sie Ihren Kunden Präsente überreichen, die diese möglichst lange, möglichst gerne und möglichst mit großer Freude im Alltag verwenden. Zu den sinnvollen Werbegeschenken zählen zweifelsfrei bedruckte oder bestickte Kleidungsstücke aller Art. Im Winter gerne angenommen werden flauschig weiche, warme Strickmützen oder Schals. Von den Jahreszeiten unabhängig werden Sie, wenn Sie bei Ihrer Suche nach sinnvollen Werbemitteln auf T-Shirts oder Poloshirts setzen. Dezent mit Ihrem Logo bestickt können Sie sich sicher sein, dass Ihr Unternehmen für viele Monate im Blickfeld des Empfängers bleibt. Sinnvoll ist aber auch alles, was sich für die Erleichterung des Alltags verwenden lässt. Bei Büroarbeitern hoch im Kurs stehen beispielsweise praktische Haftnotizen. Wählen Sie hier Haftnotizen im praktischen Ständer, so haben Sie ein sinnvolles Werbegeschenk – was sicherlich die nächsten Monate direkt auf dem Schreibtisch Ihrer Kunden verbleiben wird. Für die Naschkatzen unter Ihren Kunden kann es in Sachen sinnvolle Werbegeschenke eigentlich nur eines geben: Etwas Leckeres! Natürlich sind Kekse, Pralinen oder Schokolinsen nicht unbedingt gesund – aber gut für die Nerven. Und wer schon mal bei höchster Arbeitsbelastung etwas Schokolade in der Schreibtischschublade gefunden hat, der weiß, dass auch Süßigkeiten beizeiten durchaus sinnvolle Ergänzungen des Speiseplans darstellen! Übrigens sind natürlich auch die Klassiker Baumwolltaschen, Regenschirme und Taschenlampen höchst nützliche und damit sinnvolle Werbegeschenke. Sinnvoll wirbt am längsten!

Nützliche, sinnvolle und originelle Werbeartikel – maßgeschneidert auf Ihre Zielgruppe

Bei Werbemitteln gilt – wie bei so ziemlich allen anderen geschäftlichen Dingen auch: Vorsicht vor der berüchtigten „Betriebsblindheit“. Wenn sich eine gewisse Routine einstellt, laufen wir alle Gefahr, den eigentlichen Bedarf aus den Augen zu verlieren. Was für Sie ein durchaus originelles Werbemittel darstellt, kann beim Kunden das genaue Gegenteil sein. Darum empfehlen wir Ihnen, auch bei der Auswahl sinnvoller und origineller Werbeartikel auf externe Beratung zu setzen. Genau hier möchten wir Sie umfangreich unterstützen. Nutzen Sie unsere Expertise. Gerne stellen wir Ihnen unser umfangreiches Sortiment in einem persönlichen Gespräch vor und ermitteln gemeinsam mit Ihnen die perfekten Incentives für Ihre Mitarbeiter, Werbegeschenke für Ihre Kunden, Interessenten und potentiellen Käufer. Auch stehen wir Ihnen jederzeit beratend zur Verfügung, wenn Sie Ihren Sportverein, Ihr Unternehmen oder die Sport-AG Ihres Nachwuchses mit individuell bedruckter Funktionskleidung ausstatten wollen. Rufen Sie uns doch gleich einmal an – wir freuen uns bereits auf Sie!

Ihre persönlichen
Ansprechpartner
Wir sind ein Team aus erfahrenen Spezialisten mit über 20 Jahren Erfahrung in Kundenbindung und Begeisterung durch Werbemittel. alle Ansprechpartner
MYprodono
Bonusprogramm
Ihre Treue wird belohnt!
Sammeln Sie mit jeder Bestellung wertvolle Bonuspunkte für attraktive Prämien.
mehr erfahren
Zuletzt angesehen
Sicher einkaufen
  • SSL-Verschlüsselung
  • über 30000 zufriedene Kunden
  • über 20 Jahre Erfahrung
  • Kostenloser Layoutservice
  • Fachberatung von Marketingspezialisten
Bestpreis-Garantie