FAQ

Kann ich als Privatperson bei Ihnen bestellen?
Nein. - Unser gesamtes Angebot richtet sich ausschließlich an Industrie, Handel, Handwerk, Gewerbe, öffentliche Einrichtungen, Selbständige, Freiberufler, Vereine etc., eine Lieferung an Privatpersonen ist leider nicht möglich.
Welche Artikel kann ich mit meinem Firmenlogo bedrucken lassen?
Prinzipiell sind alle im Shop angebotenen Artikel geeignet, um mit Werbung versehen zu werden. Passende Veredelungsverfahren wie z.B. Bedruckung, Stick, Gravur, Doming usw. bis hin zu Etiketten, sind bei fast allen Werbeartikeln angegeben. Meist stehen mehrere Veredlungsmöglichkeiten zur Auswahl. Die Kundenberater unseres Service Teams geben gerne Auskunft über die geeignetsten Möglichkeiten, Ihre Wünsche zu verwirklichen.
Wie kann ich sehen, ob mein Logo auf einen Werbeartikel passt?
Wenn Sie vorab sehen wollen wie Ihr Logo auf einem Artikel wirkt, können Sie mit dem Button „Jetzt gestalten“ Ihr Logo hochladen und es direkt auf dem Werbeartikel platzieren. Sofort erhalten Sie eine Vorschau. Sollten Sie dazu keine Zeit haben, erledigt das unser gratis Grafikservice gerne kostenlos für Sie.
Wie kommt mein Logo auf den Artikel?
Wir bieten verschiedenste Veredelungsverfahren an. Eine sinnvolle Auswahl gibt es auf jeder Artikelseite. Welches Verfahren für Ihre gewünschte Gestaltung und den spezifischen Artikel am besten geeignet ist, erläutern Ihnen gerne unsere Kundenbetreuer. Auf unserer unserem „Wissenscenter“ finden Sie alles Wissenswerte inklusive einiger Videos, die Ihnen die einzelnen Verfahren näher bringen.
Wie kann ich Ihnen mein Logo schicken?
Als druckfertige Datei am einfachsten mit der Upload-Funktion, die wir bei den Online-Produktanfragen und Online-Bestellungen integriert haben. Sie können uns Ihre Datei natürlich auch per E-Mail an service@prodono.de zukommen lassen, oder per USB-Stick oder CD auf dem Postweg. Sollten Sie keine Druckdatei zur Hand haben, senden Sie uns bitte eine Vorlage. Wir bieten ihnen die Digitalisierung und Vektorisierung Ihres Logos innerhalb von 24 Stunden an.
Welches Dateiformat benötigen Sie für den Druck?
Bitte schicken Sie uns Vektorgrafiken im Format .eps, .cdr, .pdf oder .ai und wandeln Sie die Schriften in Kurven und Pfade um. Für einfarbige Drucke oder Gravuren genügt auch eine 1:1 Vorlage in einem beliebigen, möglichst unkomprimierten Pixelformat (.tif, .psd, .bmp, etc.) mit möglichst hoher Auflösung (mind. 300 dpi). Als Stickvorlagen genügen gute Bilder oder auch .jpg Dateien. Andere Formate prüft unser Grafikservice gerne auf Verwendbarkeit.
Was ist eine Vektorgrafik?
Es gibt zwei Arten von digitalen Bildern: die Pixelgrafik (jpg, psd, tiff, gif, etc.), welche sich aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln) zusammensetzt und Vektorgrafiken, die sich aus mathematisch erzeugten Formen (Linien, Kurven, etc.) errechnen. Während sich Pixel nicht ohne Qualitätsverluste verändern lassen, können Vektoren beliebig vergrößert oder verkleinert werden. Mit Vektordateien können wir also ein optimales, hochwertiges Druckbild erzeugen.
Was bietet der Grafikservice?
Unser Gratis-Grafikservice macht Ihnen Vorschläge für die Gestaltung. Sie müssen uns lediglich Ihr Logo entweder im Anfrageformular des Onlineshops hochladen oder per E-Mail unter service@prodono.de zukommen lassen. Wir prüfen auch kostenlos, ob Ihre Grafikdatei für den Druck geeignet ist. Sollte das einmal nicht der Fall sein, kann unser Grafikservice auf Wunsch innerhalb von 24 Stunden eine Druckdatei aus einer Druckvorlage erzeugen. Statt Firmennamen und Firmenzeichen werden heute zunehmend Bilder digital gedruckt. Bei weiteren Fragen zu den Themen Grafik und Druck rufen Sie uns gerne an! Ansonsten finden Sie hier noch ausführlichere Informationen.
Wie kann ich meine Firmenfarben verständlich mitteilen?
Damit Ihre Firmenfarben auch gemäß ihrer CI gedruckt werden können, benötigen wir von Ihnen genaue Farbangaben. Am besten als Farbnummern der international, vergleichbaren Farbskalen: PANTONE, HKS oder RAL. Bei Offset- Drucken und Bildern bitten wir, einen original Proof oder einen repräsentativen Ausdruck per Post zu senden. An Bildschirmen können wir keine verbindlichen Farben ablesen, da diese meist nicht kalibriert sind.
Ssind die Preise in Ihrem Online-Shop verbindlich?
Ja, unsere Online-Preise gelten wie die eines schriftlichen Angebotes. Sie sind ebenso freibleibend und Irrtum ist ebenfalls vorbehalten. Die automatische Bestellbestätigung, die Sie unmittelbar nach Ihrer Onlinebestellung per E-Mail bekommen ist deshalb noch keine Annahme Ihrer Bestellung. Wir prüfen intern nochmals alle Bestelldaten, wie z.B. Preise, Mengen, Qualität, Material, Größe etc. In den seltenen Fällen wo Fehler auftreten, teilen wir Ihnen unverzüglich die korrekten Daten mit. Sie haben Dann Gelegenheit sich neu zu entscheiden. Ein Kauf kommt erst mit der schriftlichen Auftragsbestätigung zustande.
Wie kann ich bestellen?
Es gibt drei Wege: 1) Am einfachsten geht es in unserem Online-Shop: Sie wählen sich einfach Ihre Artikel aus, geben die gewünschten Mengen und die Druckoptionen an und drücken den Button „Jetzt kostenpflichtig Bestellen“. 2) Komfortabel ist unser telefonischer Bestellservice, unter 09252 / 350 77-0 . Hier können Sie im Dialog mit unseren Werbeartikelspezialisten gleich alle anfallenden Fragen klären. Als Bestätigung erhalten Sie eine schriftliche Auftragsbestätigung. – Wir beraten Sie gerne! 3) Traditionell können Sie nach wie vor bei uns auch per E-Mail, Fax oder über den Postweg bestellen. Bei Musterbestellungen, bitten wir Sie dabei, auf die angegebenen Mindestbestellmengen zu achten.
Wie funktioniert die Online-Shop Bestellung genau?
1) Wählen Sie einen Werbeartikel durch einen Klick aus. 2) Geben Sie die gewünschte Menge ein 3) Wählen Sie Druckart und die Anzahl der Druckfarben aus 4) Drücken Sie den Button „Bestellen“ 5) Tragen Sie Ihre Kontaktdaten in das Bestellformular ein. Hier finden Sie auch die Möglichkeit, uns wichtige Informationen mitzuteilen, z.B. die genauen Druckfarben. 7) Laden Sie ein druckfähiges Logo oder Bild hoch. Oder senden Sie uns Ihre Vorlage oder Druckdatei im Anschluss an die Bestellung per E-Mail an service@prodono.de oder auf USB-Stick oder CD per Post zu. 8) Wählen Sie eine Zahlungsart aus 9) Senden Sie Ihre Bestellung durch Drücken des Buttons „Kostenpflichtig Bestellen“ an uns ab. - Sie erhalten umgehend ein E-Mail, das den Eingang bei uns bestätigt.
Wie ist der Ablauf nach der Bestellung?
Nach Eingang Ihrer Bestellung prüfen wir schnellst möglich die gewünschten Parameter und setzen uns bei Rückfragen mit Ihnen in Verbindung. Nach Auftragsklarheit erhalten Sie von uns eine verbindliche Auftragsbestätigung. Wir empfehlen Ihnen ein Ansichtsexemplar des ausgewählten Artikels zu bestellen, um dessen Beschaffenheit zu prüfen. Zur Bestätigung der Druck-Ausführung erhalten Sie ein Freigabemuster mit Ihrer Veredelung oder in einfachen Fällen eine Standskizze. Erst nach Ihrer schriftlichen Freigabe, führen wir die Werbeanbringung auf der bestellten Menge durch und liefern die fertigen Artikel zum vereinbarten Zeitpunkt an Ihre Wunschadressen.
Wie kommt die Ware zu mir?
Gemeinsam vereinbaren wir Druck-, Auftrags- und Liefermodalitäten. Zur Dokumentation erhalten Sie eine Auftragsbestätigung. Bitte prüfen Sie diese auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Sie ist die Grundlage für die Produktion. Dann können Sie sich entspannt zurücklehnen, wir erledigen den Rest. Nach Freigabe der Standskizze oder des Andruckmusters lösen wir die Herstellung Ihrer Werbemittel aus und geben Ihnen den geplanten Liefertermin bekannt. Wir kümmern uns dann um den reibungslosen Ablauf und kündigen Ihnen rechtzeitig die Lieferung an. Nach Prüfung und einem OK von Ihnen, erlauben wir uns die Rechnung zu stellen. Während des gesamten Zeitraums steht Ihnen unser Service Team gerne mit Informationen zur Verfügung.
Wie kommt eine Mehr- oder Minderlieferung zustande?
Aus drucktechnischen Gründen ist es leider oft unvermeidbar, dass Mehr- oder Mindermengen ausgeliefert werden. Nach jedem Druck erfolgt eine Qualitätskontrolle. Auch beim Druck der zweiten, dritten oder vierten Farbe kann es vorkommen, dass einige Teile aussortiert werden müssen. Deshalb beginnt man mit einer etwas höheren Ausgangsmenge von ca. 5 -10%. Verläuft der Druck gänzlich fehlerfrei, entsteht eine Mehrlieferung. Es wäre schade diese fehlerfreien Artikel zu verwerfen. Sie können sie besser für Ihre Werbung einsetzten. Sollten am Ende mehr Teile als erwartet aussortiert werden müssen, resultiert eine Minderlieferung. Wir berücksichtigen das natürlich entsprechend bei der Berechnung.
Erfüllen Sie auch Sonderwünsche?
Das ist unsere Spezialität! Sollten Sie in unserem umfangreichen Sortiment an Werbeartikeln und Textilien nicht genau das finden, wonach Sie suchen, sprechen Sie uns bitte an. Wir können Artikel nach Ihren Vorstellungen abwandeln oder gänzlich neue erschaffen. Kontaktieren Sie unser Service-Team. Wir nehmen uns gerne Zeit, um mit Ihnen die Möglichkeiten durchzusprechen.
Können Sie mir bei der Suche helfen?
Unser erfahrenes Service-Team macht Ihnen gerne Vorschläge für ideale Werbeartikel. Einfach unverbindlich per Telefon oder E-Mail (service@prodono.de) anfragen! Die Erfahrung unserer Kundenberater und einige wenige Daten, wie der Anlass, das Budget, oder die Firmenfarben als Input genügen schon, um auf außergewöhnliche Ideen zu stoßen. Oberste Maxime für uns ist immer, dass das Werbemittel sowohl zu der gewünschten Werbeaussage als auch zu dem werbenden Unternehmen und Ihrer Zielgruppe passt. Auch unser IDEENFINDER steht Ihnen 24 Stunden, rund um die Uhr und am Wochenende dafür zur Verfügung.
Versendet prodono auch Kataloge in Printversion?
Ja, und zwar kostenlos! Gedruckte Kataloge sind wertvolle Nachschlagewerke und auch aus der digitalen Welt der haptischen (fühlbaren) Werbung nicht wegzudenken. Neben unserem Werbemittelkatalog legen wir auch Sonderkataloge für verschiedene Themen auf. Bei Interesse, bitte einfach hier online bestellen, anrufen unter 09252 / 350 77 -0, oder ein E-Mail an service@prodono.de senden. Daneben stellen wir auch Blätterkataloge online.
Kann ich Muster bestellen?
Gerne senden wir Ihnen Muster zu. Bitte prüfen Sie schon vor der Bestellung Ihrer Werbemittel durch Muster deren ästhetischen Nutzen, Gebrauchswert und vor allem, ob er zu Ihrem Unternehmen, zur Werbeaussage und zur Zielgruppe passt Muster sind von der Mindestbestellmenge natürlich ausgenommen. Bestellen können Sie über den entsprechenden Button auf der Produktseite und über den Warenkorb oder Sie kontaktieren uns telefonisch unter Tel.: +49 9252 / 350 77 -0 oder per E-Mail unter service@prodono.de
Gibt es Muster kostenlos?
Muster liefern wir grundsätzlich gegen Berechnung. Die Artikel selbst und der Transport zu Ihnen stellen bereits eine wirtschaftliche Leistung dar. Wenn Sie anschließend den bemusterten Artikel bestellen, schreiben wir Ihnen die Musterkosten gut. Muster können nur nach Rücksprache zurückgenommen werden. Nachnahme oder unfreie Sendungen können aus technischen Gründen grundsätzlich nicht angenommen werden.
Kann ich Muster bedrucken lassen?
Das ist bei uns möglich! Es ist nichts anderes als der Druck einer „Kleinserien von einem Stück“ oder einem Andruckmuster. Dabei fallen allerdings alle nötigen Drucknebenkosten wie: Einrichtungs-, Werkzeug- oder Programmier- sowie Bearbeitungskosten für das Andruckmuster an. Der Muster-Artikelpreis kann höher sein, als der Einzelpreis des Artikels. Unser Service Team macht Ihnen ein Angebot. Werkzeug- und Programmierkosten fallen nur einmalig an und würden bei einer unveränderten Serienbestellung nicht erneut berechnet werden.
Welche Zahlungsmöglichkeiten stehen zur Auswahl?
Im Bestellvorgang des prodono-Onlineshops werden Ihnen verschiedene Zahlungsmöglichkeiten vorgeschlagen: - Zahlung auf Rechnung, - Zahlung per Vorkasse, - Sofortüberweisung - PayPal. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass sich die prodono GmbH das Recht vorbehält Bonitätsprüfungen durchzuführen und gegebenenfalls bestimmte Zahlungsarten bevorzugt. Bitte bezahlen Sie keine Auftragsbestätigungen, sondern ausschließlich Rechnungen! Zahlung auf Rechnung Bestellen Sie als Bestandskunde bequem auf Rechnung und begleichen Sie den Rechnungsbetrag innerhalb von 10 Tagen nach Erhalt der Ware. Die Rechnung schicken wir Ihnen in der Regel per Email zu. Nur auf ausdrücklichen Wunsch senden wir Rechnungen per Post. Musterbestellungen erfolgen grundsätzlich auf Rechnung. Bitte überweisen Sie den Betrag unter Angabe der Rechnungsnummer an: prodono GmbH Bank: Sparkasse Hochfranken IBAN: DE33 7805 0000 0220 6850 85 BIC: BYLADEM1HOF Sollten Sie mit der Zahlung in Verzug geraten, berechnen wir Ihnen Mahngebühren und Zinsen. Nach dreimaliger erfolgloser Mahnung übergeben wir die Forderung unserem Inkassobüro. Zahlung per Vorkasse Sollten sie zum allerersten Mal bei prodono GmbH bestellen, wählen Sie innerhalb des Bestellprozesses bitte die Zahlungsart „Vorkasse". Wir senden Ihnen unverzüglich eine Vorkassenrechnung per Email zu. Nach Eingang Ihrer Zahlung auf unserem Konto werden wir Ihren Auftrag umgehend auslösen. Kunden, die sich für Zahlung auf Vorkasse entscheiden, erhalten 2 % Vorkasse-Rabatt. Bitte überweisen Sie den Betrag der Vorkassenrechnung unter Angabe der Rechnungsnummer an: Prodono GmbH Bank: Sparkasse Hochfranken IBAN: DE33 7805 0000 0220 6850 85 BIC: BYLADEM1HOF Zahlung per Direktüberweisung Dies ist die schnellste Zahlungsart. Bitte wählen Sie diese für kurzfristige Terminaufträge. Folgen Sie der Menüführung nach dem Anklicken der Zahlung per Direktüberweisung in unserem Onlineshop. PayPal PayPal ist ein Online-Zahlungsservice, bei dem Sie in Online-Shops sicher, einfach und schnell einkaufen können. PayPal-Mitglieder können nach Registrierung mit ihren persönlichen Kreditkarten- und oder Kontodaten schnell und unkompliziert Zahlungen leisten. Sicher: Ihre Bank- oder Kreditkartendaten sind nur bei PayPal hinterlegt. Deshalb werden sie nicht bei jedem Online-Einkauf erneut übers Internet gesendet. Einfach: Sie bezahlen mit zwei Klicks. Denn Sie greifen auf Ihre bei PayPal hinterlegten Bank- oder Kreditkartendaten zurück, anstatt sie bei jedem Kauf wieder einzugeben. Schnell: PayPal-Zahlungen treffen schneller ein. Ein Auftrag kann direkt nach dem Zahlungseingang durch Freigabe von PayPal beim Händler bearbeitet werden. Sofern Sie noch kein PayPal Konto besitzen, können Sie dies während des Bestellprozesses einfach anlegen. Ist eine per PayPal bestellte Ware nicht lieferbar, werden eingegangene Beträge wieder direkt auf Ihr PayPal Konto erstattet.
Gibt es Rabatte?
Ja, als Großhändler können wir Ihnen mengenabhängige Rabatte einräumen. Je höher Ihre Bestellmenge ausfällt, desto geringer ist der Einzelpreis. Die Staffelpreise finden Sie auf den Produktseiten. Darüber hinaus erhalten Sie bei Zahlung per Vorkasse 2 % Skonto. Bei große Mengen ab etwa 10.000 Stück oder 10.000 € Bestellwert und einem gewissen Zeitfenster von 3-4 Monaten, prüfen wir gerne sehr günstige Sonderproduktionen für Sie. Unser Service-Team Sonderproduktion berät Sie gerne. Rufen Sie uns an unter 09252 / 350 77 -10.
Wie hoch sind die Portokosten?
Als Frachtpauschale berechnen wir 6,50€ je Verpackungseinheit innerhalb Deutschlands sowie 12,00€ nach Österreich und 15,00€ in die Schweiz. Die Lieferung erfolgt mit verschiedenen Paketdiensten aus mehreren Lagern. Die Verpackungseinheit jedes Artikels finden Sie auf der Produktdetailseite unter Details. Gerne liefern wir auch an mehrere Adressen bis hin zum Einzelversand. Die spezifischen Versand- und Handlingskosten kalkuliert Ihnen gerne unser Service Team auf Anfrage. Gefahrgut, z.B. Feuerzeuge, werden nur durch bestimmte Gesellschaften und mit besonderem Sicherheits-Aufwand transportiert. Gerne erfragen wir vorab für Sie die Transportkosten. Aus Sicherheits- oder Gewichtsgründen werden bestimmte Artikel per Spedition geliefert. Bitte kontaktieren Sie dazu unser Service Team. Wir liefern aus verschiedenen Lagern. Bei Bestellungen mehrerer Artikel, können wir deshalb leider nicht garantieren, dass diese zusammen verschickt werden. Für Musterbestellungen fällt eine Pauschale an, die sich aus Porto- und Verwaltungskosten zusammensetzt. Internationaler Versand: Bestellungen über den Onlineshop versenden wir nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz. Für alle Bestellungen außerhalb des Onlineshops (telefonisch oder per Mail), versenden wir in alle Länder Europas und nach Übersee, sowohl per Paketdienst als auch per Spedition. Fracht- und Verzollungskosten teilen wir Ihnen auf Anfrage gerne mit. Detaillierte Auskünfte über die nationalen Einfuhrbestimmungen, Einfuhrbeschränkungen, Zoll, Steuern und Einfuhrkosten können Sie in der jeweiligen Ländervertretung erfragen.
Sind die Portokosten schon in der Bestellung enthalten?
Bei Angeboten können die Transportkosten noch nicht berücksichtigt werden. Bei der Bestellung im Online-Shop werden Ihnen die Transportkosten für Versand per Paketdienst im letzten Schritt angezeigt. Speditionskosten sind entfernungsabhängig. Sie können deshalb nicht automatisch ausgewiesen werden. Unser Service-Team gibt Ihnen gerne Auskunft.
Warum berechnen Sie Drucknebenkosten?
Wir sind für größtmögliche Transparenz und kalkulieren (verstecken) Einrichtkosten, Schablonenkosten, Filmkosten, Programmkosten und Transportkosten nicht einfach in den Artikelpreis ein, sondern weisen sie transparent und nachvollziehbar aus. Darüber hinaus gibt es keine weiteren versteckten Kosten.
Wie sind die Lieferzeiten und welcher Paketdienst wird beauftragt?
Unser Service ist auf schnellst mögliche Lieferung ausgerichtet. Muster verlassen gewöhnlich am nächsten, auf die Bestellung folgenden Arbeitstag unsere Lager und sollten innerhalb 2 – 3 Arbeitstagen bei Ihnen eintreffen. Neutrale Ware („unbedruckt“) wird innerhalb von längstens zwei Arbeitstagen vom Lager ab sortiert und wird somit nach ca. 3-4 Arbeitstagen bei Ihnen angeliefert. Darin enthalten ist die Laufzeit der Paketdienste. Sie betragen 1 – 2 Arbeitstage. Unsere Versandpartner sind DPD, UPS und die Deutsche Post AG. Die Lieferung erfolgt, sofern nicht anders vereinbart, ab Lager an eine vom Besteller angegebene Lieferadresse in Deutschland. Veredelte („bedruckte“) Ware liefern wir ab Lager innerhalb von 1 – 3 Wochen aus, je nach Bedarf und Absprache. Expresslieferungen können bis 12.00 Uhr mittags angemeldet werden. Expresskosten werden gesondert berechnet. Sollte die bestellte Ware nicht, oder nicht in der gewünschten Menge auf Lager sein, werden wir Sie umgehend per E-Mail oder telefonisch informieren. Einen Zwischenverkauf behalten wir uns vor. Im Falle eines unvorhergesehenen Lieferverzugs werden wir Sie umgehend benachrichtigen.
An wen kann ich mich wenden, wenn die Ware nicht zum angekündigten Zeitpunkt geliefert wird?
Sollten Sie eine Lieferung nicht am erwarteten Tag erhalten, nehmen Sie bitte telefonisch Kontakt mit unserem Service Team auf. Ihr persönlicher Kundenbetreuer wird umgehende die Klärung des Sachverhalts und eine Lösung für Sie herbeiführen.
Kann ich die Ware bei Ihnen einlagern, bis ich sie brauche?
Unser Lager steht Ihnen gerne zur Verfügung, wenn Sie Ihre Werbeartikel noch nicht sofort haben möchten oder nur ein Teil der Ware aktuell brauchen. Gerne können wir auf Wunsch auch die gesamten Bestände Ihrer Werbeartikel lagern, verwalten und managen. Nähere Informationen finden Sie unter Full-Service oder sprechen Sie mit unserem Service Team.
Kann ich unter der Mindestmenge bestellen?
Gerne senden wir Ihnen Einzelstücke als Muster zu. Als Großhandel bieten wir Ihnen Werbeartikel zu günstigen Konditionen an. Diese sind mit gewissen Mindestmengen kalkuliert. Deshalb bitten wir um Ihr Verständnis, dass eine Unterschreitung nur nach Absprache mit unserem Service Team möglich ist und dass wir den entsprechenden Kostenmehraufwand dann an Sie weitergeben müssen.
Kann ich eine Bestellung umtauschen, wenn sie mir nicht gefällt?
Ein Umtauschrecht können wir leider nicht einräumen. Durch den Versand von neutralen Mustern, Standskizzen und Andruckmustern geben wir Ihnen die Sicherheit im Vorfeld einer Bestellung, die Artikel kennenzulernen und die Veredlung vorab freizugeben. Unveredelte Ware tauschen wir auf Wunsch, in unbenutztem und originalverpacktem Zustand um. Anfallende Wiedereinlagerungskosten würden wir Ihnen berechnen. Unfreie oder nicht vorab vereinbarte Rücksendungen können wir nicht annehmen. Veredelte („bedruckte“) Ware und Sonderanfertigungen sind vom Umtausch grundsätzlich ausgeschlossen, da wir diese nicht weiterverwerten können.
Wie kann ich reklamieren?
Es ist nicht gänzlich auszuschließen, dass trotz sorgfältiger Bearbeitung und regelmäßigen Kontrollen, die gelieferte Ware nicht Ihren Vorstellungen, respektive den vereinbarten Eigenschaften entspricht. Reklamationen werden sofort bearbeitet, sie genießen bei uns Priorität. Bitte wenden Sie sich an Ihren persönlichen Verkaufsberater aus unserem Service Team oder kontaktieren Sie direkt die Geschäftsleitung unter Tel. 09252 / 350 77 -0, service@prodono.de. Im Dialog mit Ihnen klären wir Art und Umfang des Fehlers sowie den Zeitrahmen und die Möglichkeiten der Reparatur. Sollte ausnahmsweise eine Nachbesserung unmöglich sein, kommt eine angemessene Kaufpreisminderung in Betracht. Falls nur ein Teil der Ware mit einem Fehler behaftet ist, vereinbaren wir mit Ihnen den Modus und die Lastenverteilung für das Aussortieren. Zusätzlich gelten die Vereinbarungen unserer AGBs.
Wie registriere ich mich bei Ihnen?
Ihr persönliches Kundenkonto erstellen Sie in nur wenigen Schritten. In unserem Shop finden Sie oben rechts den Button „Neukunde“, über welchen Sie zu einem Eingabeformular gelangen. Bitte geben Sie hier Ihre gewünschten Anmeldedaten und Ihre Kontaktdaten ein. Achten Sie dabei bitte auf die Pflichtfelder. Durch einen Klick auf „Konto anlegen“ ist Ihr persönliches Kundenkonto bestätigt und direkt freigeschaltet.
Was kann ich tun, wenn ich meine Zugangsdaten vergessen habe?
Um ein neues Kennwort zu generieren, klicken Sie unter der Eingabemaske zur Anmeldung auf „Passwort vergessen“. Wir senden ihnen direkt einen personalisierten Link an die hinterlegte E-Mail Adresse. Über diesen Link können Sie ihr Passwort direkt und persönlich ändern.
Wo finden meine Wünsche und Anregungen Gehör?
An Ihrer Meinung, Verbesserungsvorschlägen und Kritik sind wir sehr interessiert. Um täglich besser zu werden, haben wir speziell hierfür unseren „Feedback-Button“ für Sie eingerichtet und freuen uns schon auf ihre Anregungen. Natürlich können Sie sich auch an Ihren persönlichen Kundenberater aus unserem Service Team wenden. Oder direkt an Christof oder Stefan Eul aus der Geschäftsleitung unter 09252 / 350 77 -10 oder service@prodono.de . Wir sind für jedes Feedback dankbar!
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