Bestellvorgang
- Kann ich als Privatperson bei Ihnen bestellen?
Nein. Unser gesamtes Angebot richtet sich ausschließlich an Industrie, Handel, Handwerk, Gewerbe, öffentliche Einrichtungen, Selbständige, Freiberufler, Vereine etc., eine Lieferung an Privatpersonen ist leider nicht möglich. - Wie kann ich bestellen?
Wir bieten hierzu mehrere Möglichkeiten an. Im Shop per Online-Bestellung, Online-Anfrageformular, gesendeter PDF-Kalkulation, telefonmisch unter der 09252 350 770 oder per E-Mail info@prodono.de. Sie entscheiden, wie Sie es am liebsten bestellen möchten. - Wie registriere ich mich im Shop?
Ihr persönliches Kundenkonto erstellen Sie in nur wenigen Schritten. In unserem Shop finden Sie oben rechts den Button „registrieren“, über welchen Sie zu einem Eingabeformular gelangen. Bitte geben Sie hier Ihre gewünschten Anmeldedaten und Ihre Kontaktdaten ein. Durch einen Klick auf „Weiter“ ist Ihr persönliches Kundenkonto bestätigt und direkt freigeschaltet. - Kann Ich auch als Gast ohne Registrierung bestellen?
Ja, auch das ist möglich. Die Pflichtfelder (z. B. Firmenname) bei der Bestelleingabe bleiben identisch. - Was kann ich tun, wenn ich meine Zugangsdaten vergessen habe?
Um ein neues Kennwort zu generieren, klicken Sie unter dem Anmeldeformular auf „Passwort vergessen?“. Wir senden ihnen direkt einen personalisierten Link an die hinterlegte E-Mail-Adresse. Über diesen Link können Sie ihr Passwort direkt und persönlich ändern. - Wenn mir die Artikelnummer bereits bekannt ist, wie gebe ich diese im Warenkorb ein?
Befinden Sie sich bereits m Warenkorb, gibt es ein Eingabefeld speziell für Artikelnummern, mit dem sich weitere Artikel dem Warenkorb einfach in der gewünschten Menge hinzufügen lassen. Dies ist jedoch nur für Artikel ohne Werbeanbringung möglich. Außerhalb des Warenkorbs können Sie die Artikelnummer in das Suchfeld des Shops eingeben und für den Artikel eine gewohnte Online-Bestellung mit oder ohne Werbeanbringung ausführen. - Wie kann ich einen Artikel suchen?
Geben Sie dazu Ihre Suchbegriffe oder Artikelnummer in das Suchfeld ein. Sollte Ihr gewünschtes Suchergebnis nicht dabei sein, hilft Ihnen gerne unser Service-Team weiter. - Wo gebe ich die Art meiner Werbeanbringung ein?
Auf der Artikelseite haben Sie die Möglichkeit den Gesamtpreis des Artikels mit einer Werbeanbringung selbst zu kalkulieren. Sie sehen den Preis jeweils sofort. Es stehen Ihnen für jeden Werbeartikel i. d. R. mehrere Druckarten und mehrere Druckpositionen zur Verfügung. Nach dem Klick auf „In den Warenkorb“ oder auf „Anfragen“ gibt es eine Upload-Funktion für Ihr Logo bzw. Ihre Werbegrafik. Selbstverständlich können Sie die Datei auch per E-Mail an service@prodono.de senden. - Wie kann ich Ihnen mein Logo schicken?
Als druckfertige Datei am einfachsten mit der Upload-Funktion, die wir bei den Online-Produktanfragen und Online-Bestellungen integriert haben. Sie können uns Ihre Datei natürlich auch per E-Mail an service@prodono.de zukommen lassen, oder per USB-Stick oder CD, DVD etc. auf dem Postweg. Sollten Sie keine Druckdatei zur Hand haben, senden Sie uns bitte eine Vorlage. Wir bieten ihnen die Digitalisierung und Vektorisierung Ihres Logos innerhalb von 24 Stunden an. Mehr dazu - Wie läuft der Freigabeprozess ab?
Bevor ein Auftrag in den Druck geht, bekommen Sie ein PDF per E-Mail gesendet, auf dem das Logo bzw. die Werbeanbringung visuell in den finalen Proportionen auf dem Artikel dargestellt ist. Erst mit Ihrer Bestätigung per E-Mail oder Telefon, leiten wir die Bedruckung ein. Das gilt sowohl für einzelne Musterartikel als auch für die (anschließende) höhere Bestellmenge eines Artikels. - Sind die Preise in Ihrem Online-Shop verbindlich?
Ja, unsere Online-Preise gelten wie die eines schriftlichen Angebots. Sie sind ebenso freibleibend und Irrtum ist ebenfalls vorbehalten. Die automatische Bestellbestätigung, die Sie unmittelbar nach Ihrer Onlinebestellung per E-Mail bekommen ist deshalb noch keine Annahme Ihrer Bestellung. Wir prüfen intern nochmals alle Bestelldaten, wie z.B. Preise, Mengen, Qualität, Material, Größe etc. In den seltenen Fällen wo Fehler auftreten, teilen wir Ihnen unverzüglich die korrekten Daten mit. Sie haben dann Gelegenheit sich neu zu entscheiden. Ein Kauf kommt erst mit der textlichen Auftragsbestätigung per E-Mail zustande. - Sind die Versandkosten schon in der Bestellung enthalten?
Bei der Bestellung im Online-Shop werden Ihnen die Transportkosten für Versand per Paketdienst bzw. die Spedition im letzten Schritt angezeigt. Auch unser Service-Team gibt Ihnen gerne Auskunft. - Warum berechnen wir Drucknebenkosten?
Wir sind für größtmögliche Transparenz und kalkulieren (verstecken) Einrichtungskosten, Schablonenkosten, Filmkosten, Programmkosten und Transportkosten nicht einfach in den Artikelpreis ein, sondern weisen sie transparent und nachvollziehbar aus. Darüber hinaus gibt es keine weiteren Kosten. - Sind Anfragen oder Angebote bei Ihnen mit Kosten verbunden?
Nein, jede Form der Anfrage und des Angebots ist für Sie selbstverständlich kostenfrei. - Was ist die Bestpreis-Garantie?
Wir garantieren Ihnen den günstigsten Preis! Finden Sie Ihren gewünschten Artikel in exakt derselben Ausführung woanders günstiger, bieten wir Ihnen diesen zu den gleichen Konditionen an. Weitere Informationen dazu finden Sie auf: https://www.prodono.de/bestpreisgarantie/ - Gibt es Rabatte?
Ja, als Großhändler können wir Ihnen mengenabhängige Rabatte einräumen. Je höher Ihre Bestellmenge ausfällt, desto geringer ist der Einzelpreis. Die rabattierten Staffelpreise finden Sie auf den Produktseiten. Darüber hinaus erhalten Sie bei Zahlung per Vorkasse 2 % Skonto. Bei großen Mengen ab etwa 10.000 Stück oder 10.000 € Bestellwert und einem gewissen Zeitfenster von 3-4 Monaten, prüfen wir gerne sehr günstige Sonderproduktionen für Sie. Unser Service-Team Sonderproduktion berät Sie gerne. Rufen Sie uns an unter 09252 / 350 77 -10. - Kann ich unter der Mindestmenge bestellen?
Gerne senden wir Ihnen Einzelstücke als Muster zu. Darüber hinaus bieten wir nach Bestellmenge gestaffelte Preise an. Kleinere Mengen können wir für Sie neu kalkulieren, sofern ein Mindestbestellwert von 100 € je Auftrag nicht unterschritten wird. - Wie geht es nach der Bestellung weiter?
Gemeinsam vereinbaren wir Druck-, Auftrags- und Liefermodalitäten. Darüber erhalten Sie eine Auftragsbestätigung. Bitte prüfen Sie diese auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Sie ist die Grundlage für die Produktion. Dann können Sie sich entspannt zurücklehnen, wir erledigen den Rest. Nach Freigabe der Standskizze oder des Andruckmusters lösen wir die Herstellung Ihrer Werbemittel aus und geben Ihnen den geplanten Liefertermin bekannt. Wir kümmern uns dann um den reibungslosen Ablauf und kündigen Ihnen rechtzeitig die Lieferung an. Nach Prüfung und einem OK von Ihnen, erlauben wir uns die Rechnung zu stellen. Während des gesamten Zeitraums steht Ihnen unser Service-Team gerne mit Informationen zur Verfügung. - Kann ich eine Bestellung umtauschen, wenn sie mir nicht gefällt?
Ein Umtauschrecht können wir leider nicht einräumen. Durch den Versand von neutralen Mustern, Standskizzen und Andruckmustern geben wir Ihnen die Sicherheit im Vorfeld einer Bestellung, die Artikel kennenzulernen und die Veredlung vorab freizugeben. Unveredelte Ware tauschen wir auf Wunsch, in unbenutztem und originalverpacktem Zustand um. Anfallende Wiedereinlagerungskosten würden wir Ihnen berechnen. Unfreie oder nicht vorab vereinbarte Rücksendungen können wir nicht annehmen. Veredelte („bedruckte“) Ware und Sonderanfertigungen sind vom Umtausch grundsätzlich ausgeschlossen, da wir diese nicht weiterverwerten können. - Wie kann ich reklamieren?
Es ist nicht gänzlich auszuschließen, dass trotz sorgfältiger Bearbeitung und regelmäßigen Kontrollen, die gelieferte Ware nicht Ihren Vorstellungen, respektive den vereinbarten Eigenschaften entspricht. Reklamationen werden sofort bearbeitet, sie genießen bei uns Priorität. Bitte wenden Sie sich an Ihren persönlichen Verkaufsberater aus unserem Service Team oder kontaktieren Sie direkt die Geschäftsleitung unter Tel. 09252 / 350 77 -0 oder service@prodono.de. - Was passiert im Falle einer Reklamation?
Im Dialog mit Ihnen klären wir Art und Umfang eines möglichen Fehlers sowie den Zeitrahmen und die Möglichkeiten der Reparatur. Sollte ausnahmsweise eine Nachbesserung unmöglich sein, kommt eine angemessene Kaufpreisminderung in Betracht. Falls nur ein Teil der Ware mit einem Fehler behaftet ist, vereinbaren wir mit Ihnen den Modus und die Lastenverteilung für das Aussortieren. Zusätzlich gelten die Vereinbarungen unserer AGBs.
Lieferung & Bezahlung
- Wie sind die Lieferzeiten?
Unser Service ist auf schnellst mögliche Lieferung ausgerichtet. Muster verlassen gewöhnlich am nächsten, auf die Bestellung folgenden Arbeitstag unsere Lager und sollten innerhalb von 2-3 Arbeitstagen bei Ihnen eintreffen. Neutrale Ware („unbedruckt“) wird innerhalb von längstens zwei Arbeitstagen vom Lager absortiert und wird somit nach ca. 3-4 Arbeitstagen bei Ihnen angeliefert. Veredelte („bedruckte“) Ware liefern wir ab Lager innerhalb von 1-3 Wochen aus, je nach Bedarf und Absprache. Darin enthalten ist die Laufzeit der Paketdienste. - Welcher Paketdienst wird beauftragt?
Unsere Versandpartner sind DPD, UPS, FedEx und die Deutsche Post AG. Wir liefern aus verschiedenen Lagern und wählen immer den günstigsten verfügbaren Versandweg zu Ihnen. - Wie schnell sind Expresslieferungen?
Expresslieferungen, die bis 12:00 Uhr mittags angemeldet werden, können in der Regel am nächsten Arbeitstag bei Ihnen zugestellt werden. Nur in Ausnahmefällen dauert es zwei Arbeitstage. Expresskosten werden gesondert berechnet. - Sind alle Artikel auf Lager?
Die aktuelle Verfügbarkeit der Artikel wird auf der Artikelseite angezeigt. Die Lagerbestände werden täglich aktualisiert. Ein Zwischenverkauf ist dennoch möglich, deshalb behalten wir uns diesen vor. Sollte die bestellte Ware nicht, oder nicht mehr in der gewünschten Menge auf Lager sein, werden wir Sie umgehend telefonisch oder per E-Mail informieren. - Wie kommt eine Mehr- oder Minderlieferung zustande?
Aus drucktechnischen Gründen ist es leider oft unvermeidbar, dass Mehr- oder Mindermengen ausgeliefert werden. Nach jedem Druck erfolgt eine Qualitätskontrolle. Auch beim Druck der zweiten, dritten oder vierten Farbe kann es vorkommen, dass einige Teile aussortiert werden müssen. Deshalb beginnt man mit einer etwas höheren Ausgangsmenge von ca. 5-10%. Verläuft der Druck gänzlich fehlerfrei, entsteht eine Mehrlieferung. Es wäre schade diese fehlerfreien Artikel zu verwerfen. Sie können sie besser für Ihre Werbung einsetzen. Sollten am Ende mehr Teile als erwartet aussortiert werden müssen, resultiert eine Minderlieferung. Wir berücksichtigen das natürlich entsprechend bei der Berechnung. - Wie hoch sind die Versandkosten?
Als Frachtpauschale berechnen wir 7,50 € je Verpackungseinheit innerhalb Deutschlands sowie 19,50 € nach Österreich und 21,60 € in die Schweiz. Die Versandkosten werden in der Onlinekalkulation im letzten Schritt angezeigt. Bei Bestellungen über den Onlineshop betragen die Versandkosten höchstens 100,00 €. Gerne liefern wir auch an mehrere Adressen bis hin zum Einzelversand. Die spezifischen Versand- und Handlingskosten kalkuliert Ihnen gerne unser Service-Team. - Wann wird per Spedition geliefert?
Bei Bruchgefahr, größerem Volumen, höherem Gewicht oder aus Sicherheitsgründen liefern wir per Spedition. Die Frachtkosten errechnen sich aus dem Gewicht und der Entfernung bzw. Ihrer Postleitzahl. Gefahrgut, z. B. Feuerzeuge oder Powerbanks werden nur durch bestimmte Gesellschaften und mit besonderem Sicherheits-Aufwand transportiert. Die spezifischen Versandkosten kalkuliert Ihnen gerne unser Service-Team auf Anfrage. - In welche Länder liefern Sie?
Bestellungen über den Onlineshop versenden wir nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz. Bei Bedarf organisieren wir den Versand in alle Länder Europas und nach Übersee, sowohl per Paketdienst als auch per Spedition. Fracht- und Verzollungskosten teilen wir Ihnen auf Anfrage gerne mit. Detaillierte Auskünfte über die nationalen Einfuhrbestimmungen, Einfuhrbeschränkungen, Zoll, Steuern und Einfuhrkosten können Sie in der jeweiligen Ländervertretung erfragen. - Wie viel Pakete erhalte ich?
Wir liefern aus verschiedenen Lagern. Bei Bestellungen mehrerer Artikel, können deshalb mehrere Pakete zu Ihnen kommen. Auf die im Shop angezeigten Versandkosten hat das keinen Einfluss. Ihre Anzahl der Pakete Ihrer Warensendung ergibt sich aus der Bestellmenge / Verpackungseinheit. - An wen kann ich mich wenden, wenn die Ware nicht zum angekündigten Zeitpunkt geliefert wird?
Sollten Sie eine Lieferung nicht am erwarteten Tag erhalten, nehmen Sie bitte telefonisch Kontakt mit unserem Service-Team auf. Ihr persönlicher Kundenbetreuer wird umgehende die Klärung des Sachverhalts und eine Lösung für Sie herbeiführen. - Welche Zahlungsmöglichkeiten stehen zur Auswahl?
Wir bieten Zahlung auf Rechnung und Zahlung per Vorkasse mit 2 % Rabatt. Bei Neukunden ist Zahlung per Vorkasse üblich. Bei Zahlung auf Rechnung wird eine positive Bonitätsprüfung vorausgesetzt. - Wie sind die Zahlungskonditionen und die Kontonummer?
Bestellen Sie als Bestandskunde bequem auf Rechnung und begleichen Sie den Rechnungsbetrag innerhalb von 8 Tagen nach Erhalt der Ware. Die Rechnung schicken wir Ihnen in der Regel per E-Mail zu. Nur auf ausdrücklichen Wunsch senden wir Rechnungen per Post. Für den Mehraufwand stellen wir 2,50 € je Fall in Rechnung. Sollten Sie mit der Zahlung in Verzug geraten, berechnen wir Ihnen Mahngebühren und Zinsen. Nach dreimaliger erfolgloser Mahnung übergeben wir die Forderung unserem Inkassobüro. Sollten sie zum allerersten Mal bei prodono GmbH bestellen, wählen Sie innerhalb des Bestellprozesses bitte die Zahlungsart „Vorkasse". Wir senden Ihnen unverzüglich eine Vorkassenrechnung per E-Mail zu. Nach Eingang Ihrer Zahlung auf unserem Konto werden wir Ihren Auftrag umgehend auslösen. Kunden, die sich für Zahlung auf Vorkasse entscheiden, erhalten 2 % Vorkasse-Rabatt. Bitte überweisen Sie Rechnungsbeträge unter Angabe der Firma und der Rechnungsnummer an Sparkasse Hochfranken, IBAN: DE33 7805 0000 0220 6850 85, BIC: BYLADEM1HOF - Kann ich bereits nach Erhalt der Auftragsbestätigung bezahlen?
Bitte bezahlen Sie keine Auftragsbestätigungen, sondern ausschließlich Rechnungen!
Bedruckung & Muster
- Welche Artikel kann ich mit meinem Firmenlogo bedrucken lassen?
Prinzipiell sind alle im Shop angebotenen Artikel geeignet, um mit Werbung versehen zu werden. Passende Veredelungsverfahren wie z.B. Bedruckung, Stick, Gravur, Doming usw. bis hin zu Etikettenanbringung, sind bei fast allen Werbeartikeln angegeben. Meist stehen mehrere Veredelungsmöglichkeiten zur Auswahl. Die Kundenberater unseres Service-Teams geben gerne Auskunft über die geeignetsten Möglichkeiten, Ihre Wünsche zu verwirklichen. - Wie kann ich vor der Bestellung sehen, ob mein Logo auf einen Werbeartikel passt?
Wenn Sie vorab sehen wollen, wie Ihr Logo auf einem Artikel wirkt, können Sie mit dem Button "Ihr Logo" hochladen und es direkt auf dem Werbeartikel platzieren. Sofort erhalten Sie eine Vorschau. Sollten Sie dazu keine Zeit haben, erledigt das unser Gratis-Grafikservice gerne kostenlos für Sie. - Wie kommt mein Logo auf den Artikel?
Wir bieten verschiedenste Veredelungsverfahren an. Eine sinnvolle Auswahl gibt es auf jeder Artikelseite. Welches Verfahren für Ihre gewünschte Gestaltung und den spezifischen Artikel am besten geeignet ist, erläutern Ihnen gerne unsere Kundenbetreuer. - Welches Dateiformat benötigen Sie für den Druck?
Bitte schicken Sie uns Vektorgrafiken im Format .eps, .cdr, .pdf oder .ai und wandeln Sie die Schriften in Kurven und Pfade um. Für einfarbige Drucke oder Gravuren genügt auch eine 1:1 Vorlage in einem beliebigen, möglichst unkomprimierten Pixelformat (.tif, .psd, .bmp, etc.) mit möglichst hoher Auflösung (mind. 300 dpi). Als Stickvorlagen genügen gute Bilder oder auch .jpg Dateien. Andere Formate prüft unser Grafikservice gerne auf Verwendbarkeit bzw. wandelt diese in ein passendes Format um. Mehr dazu auf unserer Seite Logo-Zauber. - Was ist eine Vektorgrafik?
Es gibt zwei Arten von digitalen Bildern: die Pixelgrafik (jpg, psd, tiff, gif, etc.), welche sich aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln) zusammensetzt und Vektorgrafiken, die sich aus mathematisch erzeugten Formen (Linien, Kurven, etc.) errechnen. Während sich Pixel nicht ohne Qualitätsverluste verändern lassen, können Vektoren beliebig vergrößert oder verkleinert werden. Mit Vektordateien können wir also ein optimales, hochwertiges Druckbild erzeugen. - Was bietet der Gratis-Grafikservice?
Falls Sie unentschlossen sind wie Ihr Wunsch-Werbeartikel gestaltet werden soll, lassen Sie uns einfach Ihr Logo zukommen. Das geht entweder in der Online-Bestellung, im Anfrageformular des Onlineshops oder per E-Mail unter service@prodono.de. Statt Firmennamen und Firmenzeichen werden heute zunehmend Bilder aufgedruckt. Das erweitert die Gestaltungsmöglichkeiten enorm. Unser Gratis-Grafikservice macht Ihnen bis zu drei kostenlose Gestaltungsvorschläge. Wir prüfen auch kostenlos, ob Ihre Grafikdatei für den Druck geeignet ist. Sollte das einmal nicht der Fall sein, kann unser Grafikservice auf Wunsch innerhalb von 24 Stunden eine Druckdatei aus einer Druckvorlage erzeugen, mehr dazu auf Logo-Zauber. Ihre druckfertige Datei wird von uns archiviert und steht so für weitere Bestellungen jederzeit zur Verfügung. Bei weiteren Fragen zu den Themen Grafik und Druck rufen Sie uns gerne an! - Wie kann ich meine Firmenfarben verständlich mitteilen?
Damit Ihre Firmenfarben auch gemäß ihrer CI gedruckt werden können, benötigen wir von Ihnen genaue Farbangaben. Am besten als Farbnummern der international, vergleichbaren Farbskalen: PANTONE, HKS oder RAL. Bei Offset-Drucken und Bildern bitten wir, einen Original-Proof oder einen repräsentativen Ausdruck per Post zu senden. An Bildschirmen können wir keine verbindlichen Farben ablesen, da diese meist nicht kalibriert sind. - Kann ich Muster bestellen?
Gerne senden wir Ihnen einen Musterartikel zu. Bitte prüfen Sie schon vor der Bestellung Ihrer Werbemittel durch Muster deren ästhetischen Nutzen, Gebrauchswert und vor allem, ob er zu Ihrem Unternehmen, zur Werbeaussage und zur Zielgruppe passt. Muster sind von der Mindestbestellmenge natürlich ausgenommen. Bestellen können Sie über den entsprechenden Button auf der Produktseite und über den Warenkorb oder Sie kontaktieren uns telefonisch unter Tel.: +49 9252 / 350 77 -0 oder per E-Mail unter service@prodono.de - Gibt es Muster kostenlos?
Muster liefern wir grundsätzlich gegen Berechnung. Die Artikel selbst und der Transport zu Ihnen stellen bereits eine wirtschaftliche Leistung dar. Im Falle eines Auftrags im Wert von mindestens 100 € schreiben wir Ihnen das entsprechende Muster gut. Muster können nur nach Rücksprache zurückgenommen werden. Nachnahme oder unfreie Sendungen können aus technischen Gründen grundsätzlich nicht angenommen werden. - Kann ich Muster bedrucken lassen?
Das ist bei uns möglich! Es ist nichts anderes als der Druck einer „Kleinserien von einem Stück“ oder einem Andruckmuster. Dabei fallen allerdings alle nötigen Drucknebenkosten wie Einrichtungs-, Werkzeug- oder Programmier- sowie Bearbeitungskosten für das Andruckmuster an. Der Muster-Artikelpreis kann höher sein, als der Einzelpreis des Artikels. Unser Service-Team macht Ihnen ein Angebot. Werkzeug- und Programmierkosten fallen nur einmalig an und würden bei einer unveränderten Serienbestellung nicht erneut berechnet werden.
Fullservice
- Erfüllen Sie auch Sonderwünsche?
Das ist unsere Spezialität! Sollten Sie in unserem umfangreichen Sortiment an Werbeartikeln und Textilien nicht genau das finden, wonach Sie suchen, sprechen Sie uns bitte an. Wir können Artikel nach Ihren Vorstellungen abwandeln oder gänzlich neue erschaffen. Kontaktieren Sie unser Service-Team. Wir nehmen uns gerne Zeit, um mit Ihnen die Möglichkeiten durchzusprechen. - Können Sie mir bei der Suche helfen?
Unser erfahrenes Service-Team macht Ihnen gerne Vorschläge für ideale Werbeartikel. Einfach unverbindlich per Telefon oder E-Mail anfragen! Die Erfahrung unserer Kundenberater und einige wenige Daten, wie der Anlass, das Budget, oder die Firmenfarben als Input genügen schon, um auf außergewöhnliche Ideen zu stoßen. Oberste Maxime für uns ist immer, dass das Werbemittel sowohl zu der gewünschten Werbeaussage als auch zu dem werbenden Unternehmen und dessen Zielgruppe passt. - Kann ich die Ware bei Ihnen einlagern, bis ich sie brauche?
Unser Lager steht Ihnen gerne zur Verfügung, wenn Sie Ihre Werbeartikel noch nicht sofort haben möchten oder nur einen Teil der Ware aktuell brauchen. Gerne können wir auf Wunsch auch die gesamten Bestände Ihrer Werbeartikel lagern, verwalten und managen. Nähere Informationen finden Sie unter Fullservice oder sprechen Sie mit unserem Service-Team.